ARCAP Beteiligungsverwaltung GmbH & Co. COLUMBUS Immobilien-Fonds V "Jena-Winzerla-Center" KG

Fondsbeschreibung: ARCAP Beteiligungsverwaltung GmbH & Co. COLUMBUS Immobilien-Fonds V Jena-Winzerla-Center" KG. In Rechtsform der Kommanditgesellschaft. Persönlich haftende Gesellschafterin ist die ARCAP Beteiligungsverwaltung GmbH München, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der ARAG Lebensversicherungs-AG Unternehmensgruppe. Sie ist am Kapital der Gesellschaft nicht beteiligt.

Gesellschaftszweck/ Beteiligungsobjekt ist die Verwaltung des Vermögens der Gesellschaft, insbesondere der Erwerb, die Vermietung und die Verpachtung sowie die Verwaltung des Grundstucks Friedrich-Zucker-Strasse 1 + 3 in Jena-Winzerla (Beteiligungsobjekt). Bei dem Beteiligungsobjekt handelt es sich um ein im Bau befindliches siebenstöckiges Geschäfts- und Bürohaus mit Einkaufscenter und einem siebengeschossigen Parkhaus, das über eine dreigeschossige Galerie mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Initiator ist die Columbus Capital GmbH Nur durch die Darlehensübernahme der ARAG-Lebensversicherungs AG als Muttergesellschaft konnte ein Insolvenzantrag der finanzierenden Bank verhindert werden. Anleger ARCAP Beteiligungsverwaltung GmbH & Co. COLUMBUS Immobilien-Fonds V „Jena-Winzerla-Center“ KG sollten sich dennoch mit dem Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. in Verbindung setzten.