Captura GmbH - Staatsanwaltschaft München I ermittelt gegen die Verantwortlichen der Captura GmbH wegen des Verdachts des Betruges

Mit Schreiben des Kriminalfachdezernats aus München wurden die Anleger der insolventen Captura GmbH um die Durchführung der strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Verantwortlichen der Captura GmbH wegen des Verdachts des Betruges informiert.

Dies berichtet der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V.

Grund der Ermittlungen dürfte wohl u.a. die von den einzelnen Beratern der Captura GmbH versprochene Kapitalsicherheit sein. Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. weist darauf hin, dass nach bisheriger Erfahrung viele Anlageberater die angebliche Sicherheit eines Nachrangdarlehensvertrages bei der Captura GmbH mit der Treuhandstellung des Rechtsanwalts Wehner beworben hatten.

Insoweit ist es schön zu wissen, dass ein Treuhänder darüber wacht, dass die Gelder nicht offensichtlich veruntreut werden; damit wird allerdings ein Nachrangdarlehen keineswegs zu einer sicheren Geldanlage, sondern bleibt ein hoch komplexes und hochspekulatives Geschäftsmodel.

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. bietet betroffenen Anlegern eine grundsätzlich kostenfreie Bewertung möglicher Schadensersatzansprüche gegen die jeweiligen Anlageberater / Anlageberatungsgesellschaften.

Zudem betreut der Vorstand des Schutzvereins für Rechte der Bankkunden e.V., Frau Rechtsanwältin Wittmann, als Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht zahlreiche Geschädigte der Captura GmbH in den einzelnen Rechtstreitigkeiten gegen die Anlageberatungsgesellschaft/Anlageberater auch anwaltlich.

Für weitere Informationen: info@schutzverein.org.