Abwicklung der CIS Garantie Hebel Plan 07, 08 und 09 GmbH & Co. KG angeordnet - Wie geht es weiter?

Wie die BaFin aktuell mitteilt, hat die Aufsicht mit Bescheiden vom 12.08.2015 die Abwicklung des von der CIS Garantie Hebel Plan 07 GmbH & Co. KG, der Garantie Hebel Plan 08 GmbH & Co. KG und der Garantie Hebel Plan 09 GmbH & Co. KG jeweils unerlaubt betriebenen Investmentgeschäfts angeordnet und einen Abwickler bestellt.

Dies berichtet der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. unter Verweis auf die aktuelle Berichterstattung in der „Kapitalmarkt intern“.

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. hatte bereits zuvor um die fragwürdige Investmentgesellschaft berichtet, nicht selten gerade eine Beteiligung an einer der CIS-Gesellschaften als „sichere Investmentmöglichkeit“ angepriesen worden ist.

Bettina Wittmann, Vorstand des Schutzvereins für Rechte der Bankkunden e.V.:

„Als Abwickler des unerlaubten Investmentgeschäfts hat die BaFin bei allen drei Gesellschaften Herrn Rechtsanwalt Dr. Georg Bernsau bestellt. Damit dürfte es nurmehr eine Frage der Zeit sein, bis der Abwickler diejenigen Anleger zur Zahlung auffordert, welche mit ihrer Rateneinlage in Verzug sind“.

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. bietet betroffenen Anlegern eine grundsätzlich kostenfreie Bewertung möglicher Ersatzansprüche gegen die verantwortlichen Anlageberater, welche trotz Abwicklungsanordnung durch die BaFin nach wie vor geltend zu machen sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. unter: info@schutzverein.org