EK Vermögensverwaltung GmbH & Co. Plus KG - Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. lässt Schadensersatzansprüche für Anleger prüfen!

Massivst beunruhigt dürfte Anleger der EK Vermögensverwaltung GmbH & Co. Kapital Plus KG mit Sitz in Postmünster deren Geschäftsbericht vom 27.02.2009 haben.

Dort wird den Anlegern von „Einbußen“ berichtet, welche das Unternehmen zu Rückstellungen zwingt.

Begründet wird dies mit der weltweiten Finanzkrise, welche auch den Geschäftszweck der EK Vermögensverwaltung GmbH & Co. Kapital Plus KG um die Anlage des Gesellschaftskapitals in Termineinlagen und Depositen in Panama betroffen hätte.

Investiert wurde das Gesellschaftskapital der Kommanditisten unter anderem in Festgelder bei einer Conti Finance Corporation in Panama City, wobei diese Investition einen Teil der Anlagestrategie bilden sollte.

„Unseren Vertrauensanwälten liegen allerdings Dokumente vor, aus welchen sich ergibt, dass die panamesische Kleinkreditbank keinerlei bankaufsichtsrechtliche Befugnis hatte bzw. hat, ausländische Gelder entgegenzunehmen“, so Bettina Wittmann vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V., welche zahlreiche Geschädigte dieser Gesellschaft betreut.

Diese empfiehlt daher Betroffenen, Schadensersatzansprüche gegen die Prospektverantwortlichen fachkundig prüfen zu lassen. Betroffen sind neben deliktsrechtlichen Schadensersatzansprüchen auch die Grundsätze der Prospekthaftung im weiteren Sinne, ist das auch in den Beratungsgesprächen meistens verwandte Verkaufsprospekt der EK Plus KG wegen Verschweigens wesentlicher Tatsachen fehlerhaft.

Weitere Informationen erhalten Sie vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. unter www.schutzverein.org!