US "ViaLife" - Auszahlungstermin nicht vorhersehbar

Anleger, die einen „garantierten“ Rückzahlungsvertrag mit der damaligen Promont AG aus Köln geschlossen haben und nunmehr die Rückzahlung zuzüglich garantierter Rendite des eingesetzten Kapitals erwarten, könnten enttäuscht werden.

„Die nunmehrige Vertragspartnerin, die „Fa. Calcuel e.U.“ hatte ihren Anlegern zwar ihre Bemühungen um eine Rückzahlung der geleisteten Einlage mitgeteilt; wann und vor allem ob es tatsächlich zu einer Rückzahlung kommen wird, ist der Vertragspartnerin derzeit jedoch nicht bekannt“, so Bettina Wittmann vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V., welche zahlreiche Anleger der US ViaLife betreut.

Diese Form der Beteiligung wurde oftmals als garantiertes Engagements, weil mit 100%-iger Rückzahlungsmöglichkeit untermauertes Engagements zur Zeichnung empfohlen, auf mögliche Insolvenz- bzw. Totalverlustrisiken die agierende/n Anlageberatungsgesellschaften/Anlageberater in den wenigsten Fällen haben hinweisen lassen.

Bettina Wittmann vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. weiter:

„Betroffenen Anlegern ist zum jetzigen Zeitpunkt fachkundiger Rat zu empfehlen, oftmals die agierenden Berater diese Beteiligung völlig falsch erklärt haben, war in den wenigsten Fällen die einem Anleger zuteil gewordene Anlageberatung anleger- bzw. objektgerecht.

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. bietet unter dem Betreff „US ViaLife“ eine grundsätzlich kostenfreie Erstbewertung möglicher Schadensersatzansprüche gegen die agierende Anlageberatungsgesellschaft an.

Weitere Informationen unter info@schutzverein.org.

Zurück

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, geschädigten Kapitalanlegern zur Seite zu stehen, um ihnen Wege aus der Schuldenfalle zu bieten und Möglichkeiten aufzuzeigen, ihr eingesetztes Kapital zu retten. Hierbei dient der Verein insbesondere als Informationsportal für geschädigte Kapitalanleger, wobei wir uns als unabhängiges Sprachrohr der Anleger verstehen und deren Interessen vertreten.
Ihr Vorteile einer Mitgliedschaft