Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V.

Widerruf Ihres Darlehens wirksam?

Rückabwicklung wegen falscher Widerrufsbelehrung?

Die Verbraucherzentralen Bremen, Hamburg und Sachsen fanden durch Prüfung von rund 10.000 Kreditverträgen heraus, dass die große Mehrheit der nach dem 1. November 2002 abgeschlossenen Kredit- und Darlehensverträge fehlerhaft ist.

Konkret geht es dabei darum, dass die meisten Belehrungen über den Widerruf des Darlehensvertrags nicht dem Muster des Bundesjustizministeriums entsprechen und vom BGH als unwirksam erklärt wurden (Az. 12 O 547/13).
Davon betroffen sind auch viele Kunden der Sparkassen, wie der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. bei der Überprüfung hunderter Kreditverträge verschiedener Banken festgestellt hat.

Jetzt über Ihre Möglichkeiten informieren!
Kostenfreie Erstbewertung Ihrer Angaben!
Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

Widerruf von Darlehen: Urteile, News im Überblick

Widerruf: Ihre Chancen

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. prüft,

1. ob auch Sie die Möglichkeit haben, Ihren Kredit/Ihr Darlehen durch einen vorzeitigen Widerruf - ohne zusätzliche Bankgebühren – zu kündigen und
  2. ob auch Sie aufgrund niedriger Zinsen mit einer günstigeren Anschlussfinanzierung tausende Euro sparen können.
  3. ob auch Sie Anspruch auf Rückerstattung einer bereits geleisteten Vorfälligkeitsentschädigung nach Widerruf haben.
  4. ob auch Sie Anspruch auf Rückerstattung einer bereits geleisteten Vorfälligkeitsentschädigung nach Ablösen eines Kredits/Darlehens haben.

Der Schutzverein

Mehr zum Vereinszweck

Jetzt über Ihre Möglichkeiten informieren!
Kostenfreie Erstbewertung Ihrer Angaben!
Ihre Daten werden vertraulich behandelt.

Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V.
Kainzenweg 1, D-94036 Passau

© 2017 Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V.